Darauf folgt ein kurzer theoretischer
"Input" zum Thema"Einbinden von Grafiken,
Bildern und Texten in PowerPoint-Dokumentationen".
In der Pause informieren sich Projekt- teilnehmer und -teilnehmerinnen |
anhand der Berichte früherer Projekt- gruppen und der Originalquellen aus und über Oklahoma. |
Sarah Petermann und Katja Hoelscher führen in die Landeskunde Oklahomas ein. |
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Rafael Grandek präsentiert seine PowerPoint-Präsentation "The American Natives - Their Past and |
Present", natürlich in Englisch. |
Im Team werden mehrere Medien adäquat und kompetent eingesetzt. |
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Tanja Haake, Dorothee Feldmann, Oliver Tiede und Manuela Spitzer vertiefen die Situation der "American Natives" in Oklahoma durch einen kompetenten PowerPoint unterstützten Vortrag. |
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Nach dem Zufallsprinzip werden dann die Vortragenden ausgewählt. |
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Nach der Mittagspause werden in Arbeits- gruppen
"Sights in Dallas and Oklahoma" erarbeitet.
Rafael und Milosch analysieren zur Vorbe- |
reitung des Besuches im Sixth Floor Museum in Dallas/Texas den Dokumentarfilm über die Ursachen der Ermordung von John F. Kennedy unweit dieses Museums im Jahre 1963. | Die Zuschauer sind beeindruckt von John F. Kennedy's Antrittsrede. Sein früher Tod in Dallas/Texas löst immer noch Betroffenheit aus. | |||
Im Internet werden wichtige "sights" | in Oklahoma recherchiert und für eine | Präsentation zusammengestellt. | |||
Die Arbeitsergebnisse werden durch alle Teammitglieder in englischer Sprache dem Plenum vorgestellt. |
Hier werden die Sehenswürdigkeiten in Oklahoma in Form eines Informations- gespräches im Reisebüro in englischer Sprache erläutert und von den Zuhörern |
interessiert aufgenommen. |
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Am Ende des arbeitsreichen Samstags steht eine exzellente PowerPoint- Präsentation über "General Motors" in Oklahoma. |
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Die Evaluation des bisherigen
Projekt- unterrichts erfolgt in Form eines stummen Schreibtisches und führt
zu folgenden Ergebnissen: |
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