Am Samstag, 30. Juni 2001, werden ab 9.00 Uhr - 17.30 Uhr
zunächst die Grundsätze für den Aufbau von PowerPoint-Dokumentationen und deren Präsentation wiederholt.

Darauf folgt ein kurzer theoretischer "Input" zum Thema"Einbinden von Grafiken,
Bildern und Texten in PowerPoint-Dokumentationen".

In der Pause informieren sich Projekt- teilnehmer und -teilnehmerinnen

anhand der Berichte früherer Projekt- gruppen und der Originalquellen aus und über Oklahoma.

Sarah Petermann und Katja Hoelscher führen in die Landeskunde Oklahomas ein.


Rafael Grandek präsentiert seine PowerPoint-Präsentation "The American Natives - Their Past and

Present", natürlich in Englisch.

Im Team werden mehrere Medien adäquat und kompetent eingesetzt.

Tanja Haake, Dorothee Feldmann, Oliver Tiede und Manuela Spitzer vertiefen die Situation der "American Natives" in Oklahoma durch einen kompetenten PowerPoint unterstützten Vortrag.
Zur Festigung des Vorgetragenen erarbeiten die Lernenden anhand ihrer Notizen einen Kurzvortrag zum Thema "The American Natives".


Nach dem Zufallsprinzip werden dann die Vortragenden ausgewählt.
Nach der Mittagspause werden in Arbeits- gruppen "Sights in Dallas and Oklahoma"  erarbeitet. 
Rafael und Milosch analysieren zur Vorbe- 
reitung des Besuches im Sixth Floor Museum in Dallas/Texas den Dokumentarfilm über die Ursachen der Ermordung von John F. Kennedy unweit dieses Museums im Jahre 1963. Die Zuschauer sind beeindruckt von John F. Kennedy's Antrittsrede. Sein früher Tod in Dallas/Texas löst immer noch Betroffenheit aus.
Im Internet werden wichtige "sights"  in Oklahoma recherchiert und für eine  Präsentation zusammengestellt.

Die Arbeitsergebnisse werden durch alle Teammitglieder in englischer Sprache dem Plenum vorgestellt.

Hier werden die Sehenswürdigkeiten in
Oklahoma in Form eines Informations-
gespräches im Reisebüro in englischer
Sprache erläutert und von den Zuhörern


interessiert aufgenommen.


 

Am Ende des arbeitsreichen Samstags steht eine exzellente PowerPoint- Präsentation über "General Motors" 
in Oklahoma.
Die Evaluation des bisherigen Projekt- unterrichts erfolgt in Form eines stummen Schreibtisches und führt 
zu folgenden Ergebnissen: