Thema: Präsentationen
Zeit/Phase: Inhalte: Methode:
9.00 – 9.30 Uhr Einbinden von Grafiken, Bildern und Texten in
PowerPoint-Dokumentationen Lehrervortrag
9.30 – 10.30 Uhr Vervollständigung und Überarbeitung der
erstellten PowerPoint-Dokumentationen und
besonderer Berücksichtigung der Einbindung von
Grafiken, Bildern und Texten Gruppenarbeit
10.30 – 10.45 Uhr Pause
10.45 –
11.15 Uhr Oklahoma – A General
Survey Gruppenpräsentation
(Sarah Petermann, Katja Hoelscher)
11.15 –
12.30 Uhr Oklahoma – Home of Native
Americans?
1. Präsentation der PowerPoint-Dokumentation
(Rafael Grandek) Schülervortrag
2. Präsentation der PowerPoint-Dokumentation
(Tanja Haake, Dorothee Feldmann,
Oliver Tiede, Manuela Spitzer) Gruppenpräsentation
3. Feed back an die Vortragenden mit Tips für
weitere Präsentationen und Vervollständigung
der Metapläne vom Vortag Gespräch im Plenum
4. Diskussion der Frage: „Is Oklahoma the
Home of the Native Americans?“ Diskussion
im Plenum
12.30 –
13.30 Uhr Mittagspause
13.30 –
14.30 Uhr Sights in Oklahoma City
(Zuordnung per Los)
1. Internetrecherchen
2. Auswertung von Broschüren
3. Auswertung der OK-USA-PPT-Dokumentation
aus dem Jahr 2000
4.
At a
Tourist Information in Oklahoma City Rollenspiele
14.30 – 15.00 Uhr Education in Oklahoma (Referentinnen: Sarah
Petermann, Katja Hoelscher) Schülerinnenvorträge
15.00 – 15.15 Uhr Pause
15.15 – 16.30 Uhr 1. General Motors – Präsentation der PPT-Doku- Gruppenpräsentation
mentation (Eduard Kanke, Sebastian Wulfmeyer,
Mirko Fels, Biljana Zafiroska, Johannes Vögeler)
2. Erarbeitung einer Vokabelliste zum Thema:
„Useful Technical Terms for Company Visits“ Gruppenarbeit
3. “My
Interview at General Motors” Rollenspiele
16.30 – 17.00 Uhr Evaluation der beiden OK-USA-Projekttage
(Brainstorming, Stummer Schreibtisch, Blitzlicht)